Grafenegger Advent am 6. Dezember 2012

• Grafenegger_Advent_3bd_64
Prof. Mag. Karl Schiffleithner besuchte mit den Schülern seiner Klassen 4B, 4D den Grafenegger Advent in Begleitung von Frau Prof. Mag. Doris Sadek und Frau Prof. Mag. Marie-Laure Straka. Um 13.30 Uhr fuhren wir mit einem Bus nach Grafenegg. Dort angekommen sangen wir  mit Norbert Hauer und dem Bläserquartett Rossatz in der Reitschule das „Adventliche Sing Mit“. Anschließend lauschten wir Otto Schenk und Rita Nikodim begleitet von Familie Wallisch auf Harfe und Gitarre. Nach diesen kulturellen Höhepunkten gingen wir durch den Schlosspark, um danach den Christkindlmarkt im Schloss zu besuchen. Den Abschluss bildete das Turmblasen im Schlosshof, wo wir den, laut Wikipedia, zurzeit populärsten Radiomoderator Österreichs“ Robert Kratky trafen. Alle Schüler bemühten sich um ein Autogramm von Robert Kratky und bekamen es auch! Sogar einem Fotoshooting stimmte er zu.

Die Heimfahrt verlief in gelöster Stimmung und um 20:00 Uhr erreichten wir Tulln.

Wir bedanken uns für die hervorragende Organisation bei Prof. Mag. Karl Schiffleithner.