Wien Stadtspaziergang: Romantische Altstadt

• IMG_7309
Am Freitag, den 22. März fuhren wir, die Klassen 2b und 2c,  gemeinsam mit unseren  Klassenvorständen Prof. Stöger, Prof. Wartak sowie unserer GWK –Professorin Mag. Hübl nach Wien zu einem romantischen Stadtspaziergang durch die Innenstadt.

Leider war das Wetter alles andere als warm und so konnten wir nicht immer das Flair Wiens an seinen romantischten Plätzen genießen.

Tapfer hielten wir aber durch und marschierten vom Vermählungsbrunnen am Hohen Markt durch enge Gasserl über Schweizer Hof und  Stephansplatz bis Karlsplatz.

Unser Guide machte uns immer wieder auf Denkmäler, die die historisch gewachsene Stadt belegen, aufmerksam. Oft unterstrich er die Bedeutung Wiens als multikulturelle Stadt, als ehemaliger Mittelpunkt eines Vielvölkerstaates. Wir besuchten Kirchen mehrerer Glaubensrichtungen, die sich in unmittelbarer Nachbarschaft befanden.

Wir verabschiedeten  uns von den Guides auf einem Stück mittelalterlicher Stadtmauer und statteten dann noch schnell MC Donalds einen Pflichtbesuch ab.

Dann ging es in die Osterferien!