Tiramisu WPF Italienisch

  • PICT3857
Montag, den 17. Juni feierte die WPF-Klasse Italienisch das Ende des Schuljahres mit einem selbst gemachten Tiramisu.

Diese köstliche Nachspeise, die übrigens, „zieh mich auf“ bedeutet, im Sinne von „Erheitere mich“, wurde in der Klasse mit allen SchülerInnen vorbereitet.

Man braucht nur 3 Eier mit 10 dag Zucker, fest rühren, dann die 50 dag Mascarpone untermischen, inzwischen werden Biskotten in den Kaffee eingetunkt, am besten einen Espresso, dann schön in die Form hineingelegt, darüber eine Schicht von der vorbereiteten Mousse al Mascarpone. Drei Schichten Mousse und Biskotten werden in die Form gelegt, zum Schluss wird Kakao auf die letzte Schicht bestreut. Nach einer Stunde im Tiefkühler haben wir unser Tiramisu gegessen.

Eine gelungene letzte Stunde für die Gruppe des WPF-Italienisch!

Wir wünschen allen SchülerInnen: Buona vacanza ed una buona estate, vielleicht in Italien!