E.V.A.-Trainingstage 2014

• IMAG0213
In der Woche vor den Semesterferien wurde am Montag und Dienstag für alle 5. Klassen „Kommunikationstraining“ angeboten. Damit wurden Grundlagen für Schlüsselqualifikationen für den Unterricht, das Studium und den Beruf gelegt.

In den beiden Wochen nach den Semesterferien lernten alle 3. Klassen im „Methodentraining“ erprobte Lernmethoden, die den Schülerinnen und Schülern helfen, ihre Arbeitszeit optimal einzuteilen und Informationen besser zu behalten.

Insgesamt 16 dafür ausgebildete Professor/innen haben je zwei Tage (mit je zwei Lehrer/innen gemeinsam im Team-Teaching pro Klasse) unterrichtet.

Wie die Feedback-Bögen der Teilnehmer/innen bestätigen, waren die Tage effizient und abwechslungsreich. Aufgelockert wurden die Trainingseinheiten durch individuelle Pausen mit Aufenthalt im Freien und Spielen.

Mag. Renate Gonaus