Russische Schnitzeljagd in Wien

• DSCF3791
Am 13. Mai unternahmen alle Russisch-Gruppen des BG/BRG Tulln (mit Ausnahme der MaturantInnen) eine Exkursion, die zu einer Schnitzeljagd nach den wichtigsten Wiener Sehenswürdigkeiten, die einen Bezug zu Russland und seiner Geschichte aufweisen, werden sollte. Die SchülerInnen starteten unter der Führung von Mag. Johannes Poyntner, Mag. Ingrid Silldorff und Mag. Irmtraud Traxler in der russischen Botschaft, wo sie nicht nur interessante Fakten zur Entstehung der diplomatischen Beziehungen erfahren, sondern auch ein Foto mit dem russischen Botschafter vor dem berühmten Kamin ergattern konnten – beinahe wie Kennedy und Chruschtschow! Weiter ging es über die russisch-orthodoxe Kirche zum Russendenkmal am Schwarzenbergplatz und zur Fabergé-Ausstellung im Kunsthistorischen Museum, die gleichzeitig das Ende der „Russenrallye“ durch Wien darstellte. Die SchülerInnen bewiesen viel Ausdauer und wurden dafür mit einer Menge an neuen Eindrücken und Erfahrungen belohnt!