Exkursion ins Landesmuseum

Am 16. Dezember 2014 machten wir, die 2D Klasse und die 2E Klasse, im Rahmen des Biologieunterrichts, einen Ausflug nach St. Pölten zur Pilzausstellung im Landesmuseum. Zuerst wurden wir in Gruppen aufgeteilt und bekamen verschiedene Arbeitsblätter zu unterschiedlichen Stationen. In der Ausstellung mussten wir dann wichtige Informationen suchen, um das Blatt auszufüllen. Als alle Kinder fertig waren, durfte jede Gruppe ihren MitschülerInnen die einzelnen Punkte vortragen. Es ging um Pilze als Medizin, Pilze an und im Körper, Pilze im Essen und etliche weitere Themen, wobei mich das Thema „Pilze im Essen“ am meisten fasziniert hat. Unsere Führerin erklärte uns noch einiges Wichtiges, bevor wir schließlich zehn Minuten die gesamte Ausstellung alleine erkunden durften. Anschließend fuhren wir mit dem Zug wieder nach Tulln.