29. Fremdsprachenwettbewerb im WIFI St. Pölten am 3.3. 2015

• fremdsprachenwettbewerb_sieger
Wie jedes Jahr nahmen sprachbegabte Schülerinnen und Schüler des BG/BRG Tulln an diesem Wettbewerb in den Fremdsprachen Französisch, Spanisch und Russisch teil.

Diesmal erreichte Marina Petric aus der 8b souverän den ersten Platz und auch Jelena Vasiljevic 8a konnte wie im Vorjahr ihren dritten Platz in Russisch verteidigen. Amarela Becirovic 8b erkämpfte den guten vierten Platz.

Marina wird als Vertreterin Niederösterreichs an der Sprachmania Ende April ihr Können unter Beweis stellen.

In Spanisch belegte Anne Würfl, 8a, den hervorragenden dritten Platz.

Auch in Französisch konnten unsere Schülerinnen Isabel Gerstner, 7a, mit einem erfolgreichen dritten Platz und Isabell Brandtner, 8a, mit einem vierten Platz triumphieren.

Für ihre herausragenden Leistungen erhielten unsere Preisträgerinnen großzügige Bildungsgutscheine und Sachpreise wie Tablets.

Die Sprachlehrerinnen gratulieren den Schülerinnen zu ihren Spitzenleistungen.

Weitere Bilder der Veranstaltung finden Sie unter http://peter-nussbaumer.at/galerien/fremdsprachenwettbewerb_2015.