ME 7b Salzburg Projekttage

  • 2
Am 21. Und 22.4.2015 fuhren die ME-Gruppe der 7b unter der Leitung von Mag. Michael Rumpeltes nach Salzburg. Schon seit Jahren sind diese beiden Projekttage ein Fixpunkt im Jahresplan.

Nach einer Führung im ORF-Landesstudio Salzburg und einem Stadtrundgang begaben wir uns in die Jugendherberge. Am Abend stand L. v. Beethovens Oper „Fidelio“ im Landestheater Salzburg am Programm. Wir sahen eine spannende moderne Inszenierung, die nicht nur von guten Sängern/innen, sondern auch von der Lichttechnik und einem tollen Bühnenbild getragen wurde.

Der zweite Tag begann mit einer Führung und einem anschließenden Workshop am Landestheater Salzburg. Anschließend besichtigten wir das Mozart-Wohnhaus, das zum Museum umgestaltet wurde.

Ein Workshop im Museum der Moderne am Mönchsberg beendete unsere beiden Projekttage.