Wien-Ausflug der 7B

  • Bild2
Eindrücke vom Wien-Ausflug der 7B im April 2015 im Zuge des BE-Unterichts:
Eine Sammlung von Zitaten unserer Exkursion nach Wien am 21. April:

Das Looshaus, ein Gebäude von Adolf Loos, ist heutzutage leider von der Raiffeisenbank gemietet und diese verbietet die Besichtigung des ersten Stockes.  (S.K.)

Am besten war der Besuch des Naschmarkts – es war wie Urlaub für eine Stunde. (D.F.)

In den Beethoven-Fries kann viel hineininterpretiert werden. (P.B.)

Die Schatzkammer hat uns den Zutritt verwehrt. (S.K.)

Die Kuppel der Karlskirche war sehr beeindruckend. (D.E.)

Wir fanden heraus, dass die religiösen Motive auf der Kuppelunterseite an die Wölbung angepasst sind und so man oben „tolle“ Verzerrungen zu sehen bekommt. (F.P.)

Naschmarkt ist wie Gumbo! (B.S.)

Die Exkursion war ein sehr informativer Ausflug über die Architektur in Wien und deren Geschichte, wenn ich nur aufmerksamer gewesen wäre. (D.P.)

Das Referat über Graffiti hatte mehr Enden als Anfänge. A.S.) … und sogar mehr Zuhörer als erwünscht (anonym)

Thomas Ender war ein phänomenaler österreichischer Künstler, dessen Werke wir in der Albertina bewundern durften. (P.F.)

Als gelungener Abschluss durften wir uns auf das spendierte Eis freuen. (E.W.)

So schön wie London, aber mit besserem Essen. (K.B.)

Die Wasserspender, die wir an jedem sonnigen Tage auffanden, gaben uns die nötige Kraft den uns noch bevorstehenden Weg zu beschreiten. (K.K.)

Am Heldenplatz hatten wir unser eigenes Podest. (M.F.)