29.5.2015

Der Chor der 3. – 8. Klasse bei „CHORISSIMO“ in Grafenegg

  • titel
Am 29. Mai fand im Auditorium des Schlosses Grafenegg die Veranstaltung „Chorissimo“ statt. 24 Jugendchöre aus ganz Niederösterreich (2000 Kinder und Jugendliche!) zeigten in zwei Konzerten ihr Können. Jeder Chor bereitete zwei Musikstücke vor und es gab auch das Angebot einen erfahrenen Coach einzuladen. Wir nutzten diese Möglichkeit und Stefan Lindbichler besuchte uns zweimal und gab hilfreiche Tipps für unsere Arbeit. Unser Auftritt war im Nachmittagskonzert und die Moderation übernahmen der Fachinspektor für Musik Mag. Andreas Gruber und Monika Ballwein (Vocalcoach z.B. von Conchita Wurst). Wir konnten das abwechslungsreiche Konzert vom Publikum aus verfolgen und waren von einigen Chören wirklich begeistert. Wir präsentierten den Kanon „Early in the morning“ und „Happy“ von Pharrell Williams und ich bin sehr stolz auf den gelungenen Auftritt! Bravo Mädels!

Mag. Vera Krska