05.10.2015

Romreise 8AB
  • Romreise1

Am 5. Oktober 2015 fuhren die Lateiner der 8a- und der 8b-Klasse, begleitet von Frau Prof. Staar und Frau Prof. Gabriel, mit dem Zug nach Rom. Nach der schlaflosen Nacht ( der anstrengenden und langen, jedoch sehr lustigen und abwechslungsreichen Fahrt) erreichten wir unser Hotel und sofort startete das Programm mit einem Besuch des Peterdoms. Das Sightseeing begleitete uns bis Freitag, den 9. Oktober, und wir sahen alles, was man gesehen haben muss, und erhielten darüber Informationen durch Referate von allen SchülerInnen. Zwischendurch blieb uns auch ein wenig Zeit, um die Stadt nach eigenen Wünschen mit den besten Freunden zu besichtigen. Die vielen Sehenswürdigkeiten, das köstliche Essen, das Temperament der Italiener und das südländische Klima ( warmes Wetter mitten im Oktober!) werden uns für immer in Erinnerung bleiben. Wir bedanken uns bei unseren Professoren für die schöne und gut organisierte Reise und bei unserer Schule, dass sie uns das ermöglicht hat.

Ivana Risonjic und Nina Meyer, 8a