20.09.2015

Florenzreise 7C
  • P9163434

In der zweiten Schulwoche kam der Kreativteil der 7C in den einmaligen Genuss einer Studienreise in die Toskana.

Gemeinsam mit Frau Prof. Stöger und Herrn Prof. Schön erlebten wir fünf spannende und interessante Tage, die wir vor allem in Florenz, aber auch in den Städten San Gimignano, Siena, Pisa und Lucca verbrachten. Dort besichtigten wir berühmte Bauwerke und Kultureinrichtungen oder genossen einfach die Atmosphäre der toskanischen Städte, in deren Straßen stets etwas los ist.

Darüber hinaus hatten wir ausreichend Freizeit, die wir am Markt, auf den faszinierenden Stadtplätzen oder in diversen Geschäften und Lokalen verbrachten.

Finanziert wurde unser Trip von dem Reinerlös des Musik- und Sportfests des vergangenen Schuljahres, dessen Organisation und Durchführung ebenfalls unsere Gruppe übernommen hatte.

Diese Reise in die Toskana war für uns alle eine wundervolle und interessante Erfahrung, die wir jedem weiterempfehlen können.

Jan Steinmötzger, 7C