24.09.2015

Kennenlerntag der 5ab

• P1020065
Wir, die Schüler/innen der fünften Klassen, haben am 24. September 2015 unseren Kennenlerntag mit viel Spaß und Begeisterung in der Kunsthalle Krems absolviert. Begleitet wurden wir von unseren Klassenvorständinnen Frau Prof. Traxler, Frau Prof. Dorfmayr und von Frau Prof. Haas, die sowohl in der 5A als auch in der 5B unterrichtet.

In der Kunsthalle wurden wir zunächst wurden wir durch die Ausstellungen der Künstlerin Inés Lombardi und des Künstlers Ernesto Neto geführt. Dabei haben wir immer wieder verschiedene kleine Schülergruppen gebildet, damit jede/r jede/n kennenlernen konnte.

Es hat viel Spaß gemacht und bei den Projekten, die wir anschließend selbst machen durften, konnten wir unsere Kreativität unter Beweis stellen. Am Programm stand neben Hand- und Gesichtsbemalungen auch das Bauen von Skulpturen.

Wir finden diesen Kennenlerntag wichtig, da in der fünften Klasse viele neue Schüler/innen zu uns in die Oberstufe kommen und die Klassen neu zusammengestellt werden.

Johanna Pinter 5a, Hannah Prachner 5b