21.12.2015

Klassenausflug 1d

Am 21.12.2015 machten wir mit unserem Klassenvorstand Frau Professor Margit Gutmensch und unserer Biologielehrerin Frau Prof. Wartak einen Ausflug nach Schönbrunn in den Tiergarten.

Wir fuhren mit der U-Bahn bzw. mit dem Zug  nach Wien. Eine sehr freundliche Führerin erzählte uns viele interessante Dinge über die verschiedensten Tiere. Das Thema unserer Führung war: Pflanzenfresser, Fleischfresser und Allesfresser.

Meine Klassenkameraden und ich sahen viele tolle Tiere, z.B.: Tiger, Löwen, Pandas und Elefanten. Mir gefielen am besten die Tiger und die Löwen da sie sehr elegante und kräftige Tiere sind. Aber ich glaube, dass alle von den Robben sehr begeistert waren, da wir sehr lange vor ihrem Gehege standen und es eine junge Robbe gab.

Wir hatten dann noch das Glück die Fütterungen bei den Affen und bei den Pinguinen bewundern zu können.

Am frühen Nachmittag fuhren wir dann wieder nach Hause. Ich fand diesen Ausflug mit meiner Klasse sehr schön und ich wette, meinen Klassenkollegen hat es auch sehr gut gefallen.

Anika Rauchenwald 1d