5.12.2015

Schullaufbahnberatung im BIZ Tulln

• IMG_0011
Wie jedes Jahr besuchten alle 4. Klassen Anfang Dezember 2015 das Berufsinformationszentrum im Gebäude des AMS, Nibelungenplatz 1 in Tulln.

In bewährter Weise wurden den SchülerInnen alle Möglichkeiten für den weiteren Bildungsweg in einer PowerPoint-Präsentation vorgestellt.

Alle SchülerInnen konnten einen Interessenstest absolvieren und die Ergebnisse interpretierte Frau Gschwandtner vom BIZ jeder Schülerin und jedem Schüler persönlich. In Kurzfilmen konnte man sich ein Berufsbild veranschaulichen.

Zahlreiche und hilfreiche Internetadressen und Kataloge sollen die SchülerInnen zum selbstständigen Recherchieren anregen und sie motivieren, sich rechtzeitig mit diesen wichtigen Entscheidungen über die weitere Schulbildung auseinander zu setzen.

Die SchülerInnen bekamen Kataloge mit Vorlagen von Motivationsschreiben, Bewerbungsschreiben, Studienrichtungen usw. mit und wurden eingeladen, jederzeit ein kostenloses Beratungsgespräch im Berufsinformationszentrum in Anspruch nehmen zu können

4e