10.3.2016

Fremdsprachenwettbewerb NÖ 2016

• fremdsprachenwettbewerb
Beim 30. Fremdsprachenwettbewerb für Allgemeinbildende- und Berufsbildende mittlere und höhere Schulen in St. Pölten standen heuer die Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch, Spanisch, Latein, Griechisch und Tschechisch im Mittelpunkt. Auch heuer konnte das BG/BRG Tulln mit seinen Schülern beachtliche Erfolge erzielen:

Isabel Gerstner (8 A) erreichte in Französisch unter 17 Teilnehmern den sehr guten zweiten Platz. Ebenso toller Zweiter wurde ihr Klassenkollege Johannes Würfl, der in Spanisch 23 Gymnasiasten hinter sich ließ. „Wir gratulieren unseren Schülern zu ihren großartigen Leistungen sehr herzlich“, so die beiden Sprachlehrer Martina Deiser (Spanisch) und Natascha Patzl (Französisch).

„Heuer feierte der Fremdsprachenwettbewerb sein 30-jähriges Jubiläum. Und wir sind stolz darauf, dass unsere Schüler Jahr für Jahr dort ihr Können unter Beweis stellen.“

Ebenso mit gutem Erfolg nahmen Nina Meyer (Französisch), Patrick Dürrschmied (Spanisch) und Alexander Kargl (Russisch) am Bewerb teil.