20.4.2016

ALLES THEATER!

Die 6C im Theatermuseum Wien

„Mit drei Löffeln Spielfreude, fünf Prisen Neugier und einer Messerspitze Verwandlungslust seid ihr dabei. Improvisationstheater lebt von der Spontaneität. Ohne Text, Regie oder Bühnenbild entstehen in kürzester Zeit lebendige Theaterszenen.“

Diese Beschreibung des Improvisationstheater-Workshops klingt doch viel versprechend! Am 20. April 2016 fuhren die Schüler/innen der 6C mit Mag. Sarah Christian und Mag. Renate Gonaus in das Theatermuseum nach Wien, um auszuprobieren, ob Theaterspielen wirklich so einfach ist. Nach eineinhalb Stunden, die wie im Flug vergingen, waren alle überzeugt: Schauspieler/in zu sein ist ein Vergnügen! Mit Perücken, Hüten und anderen Requisiten spielten die Schüler/innen selbst erfundene Szenen in Gruppen, das Publikum applaudierte begeistert.

Mag. Sarah Christian