28.9.2016

Rhetorikseminar der 7. Klassen

Arbeitsintensiv hat das Schuljahr für die drei 7. Klassen begonnen – am 27. und 28. September 2016 haben alle 37 Schüler/innen in drei Gruppen einen Rhetorikkurs absolviert.

Sechs Stunden lang haben die Trainer des Instituts Corporate Consult aus St. Pölten mit den Schüler/innen Redestrategien, sogar mit persönlicher Videoanalyse, erarbeitet. Das Seminar war ein voller Erfolg, wie die Meinungen auf dem Feedback-Bogen zeigen:
„sehr gut, sympathisch, positiv, aufschlussreich, abwechslungsreich, dynamisch, hilfreich, lehrreich, unterhaltsam, interessant, gut auf Fragen eingegangen, offen, angenehm, viel Neues, informativ, motivierend, gute Laune, toll, gut erklärt, anschaulich, viele Tipps, professionell, großer Wissenszuwachs, …“

Mag. Renate Gonaus