16.9.2016

Projektwoche der 4AB in Kärnten/Presseggersee

• 20160915_090119
Die Klassen 4A und 4B verbrachte bei strahlendem Sonnenschein und warmen Herbstwetter wunderschöne Tage am Presseggersee. Am Programm standen die Sportarten: Surfen, Segeln, Mountainbike, Beachvolleyball und Zumba. Der Besuch des Museums 1914-18 in Kötschach Mauthen, das die Schülerinnen und Schüler in Form von handlungsorientierter Museumspädagogik selbst erforschten, brachte die Umstände des Krieges in den Alpen näher.  Als krönenden Abschluss organisierten die Schülerinnen und Schüler eine Beach-Party am Seeufer. Dabei entstanden viele Fotos.
Die Fahrt mit dem Zug bot den Schülerinnen und Schülern herrliche Einblicke in die österreichische Landschaft.

Die Klassenvorstände Mag. Renate Gonaus und Mag. Johannes Poyntner sowie die sportlichen Begleiter Mag. Sabine Mader und Mag. Tomas Chalupa bedanken sich bei den braven Schülerinnen und Schülern für die gemeinsame Zeit!

Sportwochenleiterin Mag. Sabine Mader