20.10.2016

Die 3E im Theatermuseum

• 20161020_120257
„Spettacolo barocco! Triumph des Theaters“ – Das ist das Thema der aktuellen Ausstellung im Theatermuseum Wien und die Schülerinnen und Schüler der 3E nutzten am 20.10.2016 gemeinsam mit Mag. Evelyn Toifl und Mag. Renate Gonaus die Möglichkeit, hinter die Kulissen des Theaters zu blicken. In einer Führung erfuhren sie viel Interessantes über die spektakulären Aufführungen im Barock.

Anschließend ging es per Rutsche in den Keller des Palais Lobkowitz, wo das Tageshighlight, der Workshop zum Improvisationstheater,  stattfand. In unterschiedlichen Übungen lernten die Schülerinnen und Schüler aufeinander einzugehen und nach einer Stunde konnten sie bereits selbständig Szenen improvisieren und begeisterten damit ihr Publikum. Ein triumphales Ende eines spannenden und amüsanten Lehrausgangs!

Mag. Evelyn Toifl