14.1.2017

Märchenhafte Ballnacht

Jubiläum und Premiere: Zum 70. Mal lud das BG/BRG Tulln zu seinem traditionellen Studentenball. Zum ersten Mal hieß Irene Schlager als neue Schulleiterin die vielen Festgäste im gut besuchten Atrium willkommen. Ein besonderer Gruß galt Hausherren Bürgermeister Peter Eisenschenk, der den Ball nicht nur als Stadtoberhaupt, sondern in erster Linie als stolzer Vater erlebte: Tochter Isabelle besucht die 8. Klasse.
Manuel Biegler und Selina Seidler tanzten nach der Eröffnung durch die Tanzschule Duschek die ersten Walzerschwünge. Höhepunkt der Ballnacht, die unter dem Motto „Scary Tales“ stand, war die Mitternachtseinlage. Im Märchenland kam es zum Kampf um die Vorherrschaft zwischen Gut und Böse mit gelungenen Tanz- und Gesanges-Darbietungen und einem Gastauftritt von Deutsch- und Russisch-Lehrer Johannes Poyntner als Gute Fee.