20.12.2016

5B besucht den „HearMe“-Workshop im Kunsthistorischen Museum

• IMG_0010
Am 20. Dezember 2016 besuchte die 5B im Rahmen des BE-Unterrichts den Lego-Workshop „HearMe“ im Kunsthistorischen Museum. In Verbindung mit Lego Serious Play konnten die Schülerinnen und Schüler bei diesem mehrstündigen Workshop nicht nur gruppendynamische Prozesse zum Thema Empathie in Gang setzen, sondern auch ihr kritisches Denken, ihre Kreativität und ihre sozialen Kompetenzen unter Beweis stellen. Zudem wurde den Schülerinnen und Schüler bewusst, dass Kunst ein Medium sein kann, welches Austausch und Verständigung über kulturelle Differenzen ermöglicht. Anhand von einigen ausgewählten Meisterwerken setzten die Schülerinnen und Schüler ihre Gedanken und Gefühle in Legomodellen um, was die Kunst für sie umso lebendiger machte.

Mag. Sabine Teiner