31.1.2017

Die neue Bezirksmeisterin im Gerätturnen kommt aus dem Gymnasium Tulln

• Bezmeister
Die Bezirksmeisterschaften im Gerätturnen fanden am 31.1.2017 erstmals im Turnsaal des BG/BRG Tulln statt. Die zahlreichen Zuschauer konnten akrobatische Übungen am Boden, Reck, Balken, Barren und Sprung bewundern. Lena Zellinger aus der Klasse 3c des BG/BRG Tulln siegte mit der höchsten Punktezahl aller Turnerinnen und Turner und entschied den Bezirksmeistertitel für sich. Die Organisatoren des Wettkampfs aus dem BG/BRG Tulln unter der Leitung von Dr. Maria Gerstenmayer konnten sich auch über Siege der Mannschaften des BG/BRG Tulln bei den Mädchen der ersten Klasse, der zweiten Klasse und der dritten Klasse freuen. In der Einzelwertung der 1. Klassen belegten Louisa Baumgartner (1g) und Zoe Kreuzinger (1b) den zweiten und dritten Platz. Den Sieg bei den Mädchen der zweiten Klassen holte sich überlegen Miriam Markovic (2d). Nathalie Schaufler (2a) erreichte Platz 3. Bei den Mädchen der dritten Klassen errang Lara Aigner (3c) hinter der Bezirksmeisterin Lena Zellinger (3c) die Bronzemedaille. Auch Lukas Moser (4c) konnte bei den Burschen der 4. Klassen die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.