23.12.2016

Weihnachtsfeiern für Ober- und Unterstufe am 22. und 23. Dezember 2016

Erstmals wurden für alle Klassen des BG/BRG Tulln besinnliche Weihnachtsfeiern veranstaltet. Für die 1. bis 3. Klassen studierte Mag. Karl Bemmer weihnachtliche Theaterstücke mit den Klassen 2c und 3b ein. Aktiv beteiligt waren weiters die Klassen 2a (Mag. Karl Schöber), 3e, 3g (Mag. Gabriele Handelberger) mit verschiedensten Beiträgen.

Für die 4. Bis 8. Klassen studierte Mag. Karl Schöber ein selbstverfasstes Theaterstück „Weihnachten in Gefahr?“ mit den Klassen 6b, 7b und 8c ein.

Die Feiern wurden durch den Unterstufenchor und Oberstufenchor unter der Leitung der Kolleginnen Mag. Beate Holzer-Söllner und Mag. Vera Krska musikalisch umrahmt. Für die musikalische Untermalung des gemütlichen Beisammenseins der Oberstufe sorgte die Schulband unter der Leitung von Mag. Mike Rumpeltes.

Die Schulleiterin Frau Mag. Irene Schlager richtete an die Schülerinnen und Schüler, sowie an die Kolleginnen und Kollegen die besten Weihnachts- und Neujahrswünsche.

Unser Dank geht an alle engagierten Darstellerinnen und Darsteller.

Mag. Karl Schöber und Mag. Karl Bemmer