16.2.2017

„Fürchte dich nicht“

Wir haben uns in den letzten Stunden in r.k. Religion bei Frau Prof. Vogl mit dem Thema „Fürchte dich nicht“ beschäftigt. Zuerst suchten wir Stellen aus der Bibel mit diesem Satz heraus, dazu bauten wir dann mit Hilfe von Lego eine Scene nach. Wir gestalteten die Stelle „Gen 15,1-21“. In dieser Bibelstelle geht es um Abraham, der sich bei Gott beschwert, dass er keine Kinder bekommen hat. Gott sagt: „Fürchte dich nicht Abraham. Ich bin dein Schild, dein Lohn wird sehr groß sein!“

Wir stellten die Scene mit Abraham im Haus sitzend und Gott am Himmel schwebend dar.

Hannah, Julia, Bettina

 

Im r.k. Religionsunterricht haben wir uns mit dem Zitat „Fürchte dich nicht!“ auseinander gesetzt. In Gruppen stellten wir unsere Lieblingsstelle zu diesem Zitat mit Lego dar. Unsere ausgewählte Stelle stammt aus dem AT, Dtn,1,20. Das Zitat lautet: „Fürchte dich nicht und habe keine Angst!“

In der Stelle geht es darum, dass einige Männer durch eine furchterregende Wüste wandern, und Gott ihnen Mut zuspricht.

Patricia, Victoria, Isabell, Silvia