3.3.2017

Die Schulband des BG/BRG Tulln im Langenlebarner Florahofsaal

Am Freitag hatte die Schulband des BG/BRG Tulln ihren großen Auftritt. Als Novum wagte das Gymnasium den Schritt nach draußen: Der musikalische Abend unter der Leitung von Mike Rumpeltes gelangte diesmal nicht im Bundesschulzentrum zur Austragung, sondern im bis auf den letzten Platz besetzten Langenlebarner Florahofsaal. Schulleiterin Irene Schlager eröffnete einen "Abend voller Lebensfreude". Das fleißige Proben bei der Projektwoche in Bad Traunstein hatte sich bezahlt gemacht. In Kooperation mit der Universität für Musik und Darstellende Kunst arbeiteten auch drei Studentinnen mit der Band.

Die vier Goldkehlchen Hannah Svoboda, Jasmin Weissmann, Ana Zilic und Milica Rasinac begeisterten - begleitet von der hervorragenden Band - Klassenkollegen, Eltern, Freunde und Lehrer. Als besondere Einlage betraten auch stimmgewaltige Professorinnen und Professoren die Bühne, um gemeinsam mit den Schülern, die sichtlichen Spaß daran hatten, mit ihren Lehrern zu musizieren, zwei Lieder zum Besten zu geben.