9.3.2017

Fremdsprachenwettbewerb

Nicht nur im Fach Englisch – Zoe Jung gewann den Landesbewerb und vertritt das Bundesland und unser Gymnasium bei der Sprachmania in Wien – freuten sich die SchülerInnen des BG/BRG Tulln beim Fremdsprachenwettbewerb über hervorragende Ergebnisse.

Lennart Kramer (6 A) belegte in Französisch den ausgezeichneten zweiten Platz, Marlies Humpelstetter (8 A) wurde sehr gute Sechste. Auf dem tollen vierten Platz in Spanisch landete Katharina Mehringer (8 A). Auch Vanessa Pereira (8 C) vertrat das Tullner Gymnasium in Spanisch.

Im guten Mittelfeld landeten Julian Kandler (8 C) und Sara Schmiedl (7 B) in Russisch.

Im Bild Vanessa Pereira, Katharina Mehringer, Julian Kandler, Sara Schmiedl, Lennart Kramer und Marlies Humpelstetter (von links) mit den stolzen Lehrern Karl Schöber, Marie Laure Straka und Irmtraud Traxler. Auch Schulleiterin Irene Schlager gratulierte herzlich zu den tollen Leistungen.