20.4.2017

7abc Salzburg Projekttage

  • 1
Am 19. Und 20.4.2017 fuhren die Klassen 7abc unter der Leitung von Mag. Michael Rumpeltes nach Salzburg. Schon seit Jahren sind diese beiden Projekttage ein Fixpunkt im Jahresplan. Erstmals seit vielen Jahren waren diesmal erfreulicherweise wieder die beiden BE-Gruppen mit von der Partie.

Nach einem sehr gelungenen Workshop im Salzburg Museum und einem Stadtrundgang begaben wir uns in die Jugendherberge. Am Abend stand ein Konzert im Schloss Mirabell am Programm. Das Konzert besuchten auch die BE-Gruppen.

Der zweite Tag begann mit einer Führung und einem anschließenden Workshop am Landestheater Salzburg.

Anschließend besichtigten wir das Mozart-Wohnhaus, das zum Museum umgestaltet wurde.

Ein Workshop im Museum der Moderne (wieder für beide Gruppen) am Mönchsberg beendete unsere beiden Projekttage.