7.4.2017

Die 3A im Schloss Schönbrunn

Wie könnten die Schüler/innen die Barockzeit besser kennenlernen als bei einer Besichtigung des Schlosses Schönbrunn? Am Freitag vor den Osterferien, dem 7. April 2017, unternahmen 22 Schüler/innen der 3A mit Mag. Renate Gonaus und Dr. Edeltraud Schwaiger einen Lehrausgang, bei dem das Schloss im Rahmen einer „Grand Tour“ mit Audioguide in individuellem Tempo erkundet wurde.

Leider verhinderte das Regenwetter den Rundgang durch den Schlosspark, bei dem das Gesamtkunstwerk erst richtig erfassbar wird. Aber die Besichtigung der 40 Räume gewährte einen guten Einblick in das Leben bei Hof im 18. und 19. Jahrhundert. Vor dem Schloss war ein hübscher Ostermarkt aufgebaut, sodass diese Exkursion einen perfekten Übergang in die Osterferien darstellte.

Mag. Renate Gonaus