26.4.2017

Floorball-Schulcup

• floorball
Unsere Schüler, die beim 7. NÖ-Floorball-Schulcup in Perchtoldsdorf zum ersten Mal an einer Unihockey-Meisterschaft teilnahmen, boten tolle Leistungen und traten mit Gold und Silber im Gepäck die Heimreise an.
Im Unterstufen-Bewerb belegte das BG/BRG Tulln unter sieben Mannschaften (ESM Mödling, 3 x IBMS Perchtoldsdorf, 2 x BRG Gainfarn) den sehr guten zweiten Platz. Eine einzige knappe Niederlage verhinderte den Sieg.
Die siegreiche Tullner Oberstufen-Mannschaft setzte sich gegen vier weitere Teams (2 x BRG Gainfarn, 2 x BORG Guntramsdorf) durch und holte sich den Schul-Landesmeistertitel.

Schulleiterin Mag. Irene Schlager und Sportlehrer Mag. Tomas Chalupa gratulierten den Schülern zu den tollen Leistungen beim Floorball-Schulcup. Die Oberstufen-Mannschaft um Daniel Kriegler, Tobias Prossegger, Paul Rinderhofer, Benedikt Becker und Raphael Högl (hinten, v.l.) wurde Schul-Landesmeister, das Unterstufen-Team (Bild: Nikola Tomic, Matthias Knapp, Vinzenz Wutzl und Florian Riha; vorne, v.l.) belegte Platz zwei.