22.6.2017

„Rettet den Regenwald“

Das Projekt „Rettet den Regenwald“ starteten vier 1. Klassen des BG/BRG Tulln im Rahmen ihres Geographie-Unterrichts. Die 1 C, 1 D, 1 E und 1 F sammelten am Gymnasium Spenden, um sich am Projekt „Biologischer Korridor COBIGA in Costa Rica“ des Vereins „Regenwald der Österreicher“ zu beteiligen. Insgesamt konnten 1350 Quadratmeter Regenwald zum Schutz der darin lebenden Artenvielfalt freigekauft werden. „Der tropische Regenwald ist ein Schwerpunkt im GWK-Unterricht der 1. Klassen. Die Schülerinnen und Schüler haben mit ihrem besonderen Engagement einen Beitrag zur Erhaltung des Weltklimas geleistet“, freuten sich die Lehrerinnen Margit Hübl und Doris Hutterer über den Einsatz der Mädchen und Burschen.