23.6.2017

Music, that’s it

… war das Motto des Musikalischen Abends am Freitag, 23. Juni. Im ersten Teil präsentierten Schüler und Schülerinnen der 1B, D, E und 2B mit großem Engagement Lieder, rhythmische Stücke und Tänze, die sie im heurigen Musikunterricht einstudiert hatten. Bei den „Mitmachübungen“ bewies auch das Publikum rhythmisches, tänzerisches und sängerisches Talent!

Im zweiten Teil präsentierte der Chor der 3. – 8. Klassen zuerst das Programm, mit dem er heuer beim Landesjugendsingen so erfolgreich angetreten ist, und danach einige Stücke, begleitet von der Musikerzieherband: Prof. Holzer-Söllner, Prof. Koch und Prof. Rumpeltes. Bei zwei Liedern ergänzten dankenswerterweise einige Professorenkollegen mit ihren Männerstimmen den momentan reinen „Jungdamenchor“. Zum Abschluss zeigte der „ProfChor“, dass auch unter den Lehrern und Lehrerinnen des BG/BRG Tulln sängerische Begabungen verborgen sind.

Mag. Vera Krska