14.9.2018

Sprachreise nach Cannes

  • 1
In der zweiten Schulwoche waren wir, die 7A, an der Côte d’Azur in Frankreich. Nach der Ankunft am Flughafen in Nizza haben wir unsere Gastfamilien kennengelernt und eine kleine Tour durch Cannes gemacht. Die darauffolgenden vier Tage verbrachten wir die Vormittage in der Sprachschule „Pierre Overall“ und sahen auch deutliche Verbesserungen in unserem Französisch. An den Nachmittagen besuchten wir die umliegenden Städte und ihre kulturellen Einrichtungen:

Die Parfümerie in Grasse, das Picasso-Museum in Antibes, die Chagall-Ausstellung in Nizza und das Gefängnis der „Eisernen Maske“ in Sainte-Marguerite. Am letzten Tag vor der Rückreise besuchten wir noch Monaco und Monte-Carlo. Auch am Tag von unserem Abflug hatten wir noch Zeit, das schöne Wetter in Cannes zu genießen. Es war eine unvergessliche Woche und werden definitiv oft daran zurückdenken.

Die 7A, Mag. Marie-Laure Straka