12.9.2018

Meeresbiologiewoche der Klasse 7B in Krk

• Meeresbiologie_7b_DSCN8825
Bei schönstem Sonnenschein lernten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7B vom 7. 9. bis 12.9.2018 Tiere und Pflanzen des Mittelmeers näher kennen. Beim Schnorcheln entdeckten sie Seesterne, Krebse, Schnecken und viele verschiedene Fischarten. Ein Höhepunkt war die Bootsfahrt zu einer unbewohnten Insel, wo eine eingestürzte Doline durch einen schmalen Höhleneingang im Wasser in kleinen Gruppen erforscht werden konnte.  An einem Abend stand die Besichtigung der Stadt Krk mit ihrer mittelalterlichen Befestigungsanlage auf dem Programm.  Einige Schüler probierten auch das Schnuppertauchen aus und waren begeistert. Die Begleitlehrerinnen Dr. Helga Franz-Haase und Dr. Maria Gerstenmayer freuten sich über das große Engagement der Schülerinnen und Schüler. Am Schluss fiel es allen schwer, wieder nach Hause zurück zu fahren.

Dr. Maria Gerstenmayer