15.9.2018

Sprachreise nach Valencia 2018

Sprachaufenthalt der Spanischschüler der Klassen 8a/8b

  • 20180911_120231
Valencia ist eine wunderschöne, belebte und sehr vielseitige Stadt. Von einer großen Altstadt, über kunstvolle Graffitis, modernen Museen, bis hin zu beeindruckenden Stränden ist alles vorzufinden. Auch wir die Schüler/Schülerinnen der 8a und 8b, durften diese Vielfalt erleben. Ein besonderes Erlebnis waren vor allem die „ciudad de las artes y ciencias“ kombiniert mit dem „oceanográfico“, in welchem wir eine atemberaubende Delfinshow gesehen haben.

Auch die Sprachschule hat sehr viel Spaß gemacht. Der Unterricht war äußerst aktiv gestaltet. Der Schwerpunkt lag auf dem Sprechen, wodurch wir auch ohne viel aufzuschreiben gutes neues Vokabular mitgenommen haben. Man hat den Lehrerinnen angemerkt, dass sie Spaß an ihrer Arbeit haben. Dieser Enthusiasmus hat auch uns mitgerissen und dazu bewegt, gerne in die Sprachschule zu gehen.

Bei den außerschulischen Aktivitäten hatten wir einen stetigen Begleiter namens Alvaro, durch den wir auch abseits der Schule einerseits neues spanisches Vokabular erlangten und andererseits zusätzlich noch einiges über Valencia und dessen Geschichte erfahren haben.

Abschließend lässt sich sagen, dass Valencia eine sehenswerte Stadt ist und sich unsere Sprachwoche auf jeden Fall gelohnt hat!

8a: Theresa F., Katja S., David T.

8b: Theresa C., Pia L., Magdalena R., Leonie R., Katharina S., Liselotte S., Dorothea H., Xinyue L., David K., Lorenz W., Lukas S.

Lehrer: Mag. Martina Deiser & Mag. Karl Schöber