4.10.2018

Kennenlerntage der 1G-Klasse

• Kennenlerntage_1G
Wie bereits in den Vorjahren verbrachten auch heuer die ersten Klassen des BG/BRG Tulln ihre Kennenlerntage in Mönichkirchen. Von 3. bis 4. Oktober war die 1G-Klasse an der Reihe: Nach der Busfahrt stand zunächst einmal ein aufregender und spannender Nachmittag im Wald an, wo den Kindern im Rahmen einer Waldführung, die Tier- und Pflanzenwelt näher gebracht wurde. Nach dem wohlverdienten Abendessen erwartete die Klasse abends dann noch ein lustiger Spieleabend mit verschiedensten Kennenlernspielen, die sich ihre Buddys aus der 5. Klasse ausgedacht haben. Bevor es am nächsten Tag wieder nach Hause ging, wanderte die mittlerweile enger zusammengeschweißte 1G-Klasse einen Schaukelweg entlang, der 13 abwechslungsreiche Stationen für sie bereithielt.

Mag. Bianca Wurmauer