24.10.2018

Happy 2 Euro

Nach langer Zeit wurde am BG/BRG Tulln für das Österreichische Jugendrotkreuz wieder ein freiwilliger Spendenbeitrag, der Happy 2 Euro, eingesammelt. Die Spendenbereitschaft der Schülerinnen und Schüler, aber auch der Lehrkräfte, kann sich sehen lassen: Insgesamt wurden 1129,38 Euro für die Leistungen des ÖJRK überwiesen. Mit diesem Betrag werden nicht nur notleidende Schülerinnen und Schüler samt ihren Familien in ganz Österreich unterstützt, sondern auch Soforthilfe nach Naturkatastrophen geleistet. Außerdem werden durch die Spenden erst die vielen inner- und außerschulischen Angebote des ÖJRK ermöglicht – so zum Beispiel Erste-Hilfe- Kurse, Gesundheitsprogramme, Feriencamps für chronisch kranke Kinder und vieles mehr. Herzlichen Dank an alle, die gespendet haben!

Mag. Johannes Poyntner