18.1.2019

Bandworkshop BG/BRG Tulln

Die Schulband des BG/BRG Tullns wird heuer am Donnerstag, den 28.Februar ihr großes Jahreskonzert geben und im April an einem niederösterreichweiten Bandwettbewerb teilnehmen.

Im Zuge dessen organisierten Mag. Rumpeltes und Mag. Waldherr für jede Instrumentengruppe (Rhythmus, Bläser, Strings und Vocals) einen Workshop über drei Stunden mit externen Coaches.

Diese sind anerkannte BerufsmusikerInnen und ExpertInnen auf ihrem jeweiligen Feld: Bernd Satzinger für die Rhythmusgruppe, Florian Fennes für die Bläser, Ursula Wögerer für die Vocals und Florian Sighartner für die Strings.

Dank der großzügigen finanziellen Unterstützung unseres Elternvereins, der Initiative „Jugend musiziert für Jugend NÖ 2018/2019“ zur Förderung des Musikverständnisses und dem Projekt „Stimmbogen“ war dies ohne zusätzlichen Mehraufwand seitens der SchülerInnen möglich.

Am Freitag 18.1.2019 war es endlich soweit. Gespannt spielte sich die Schulband ein, bevor es in die einzelnen Gruppen ging. Sehr engagiert und fleißig wurde geprobt, Neues ausprobiert und an den einzelnen Stücken gefeilt. Nach diesen intensiven Stunden wurden die Ergebnisse der Gruppenarbeiten zusammengefasst.

Mag. Michael Rumpeltes und Mag. Laura Waldherr