29.1.2019

Turnfest im Gymnasium Tulln

• die Bezirksmeister
Akrobatische Leistungen im Gerätturnen an den Geräten Boden, Balken, Sprung, Barren und Reck waren für die zahlreichen Zuschauer bei den Bezirksmeisterschaften am 29.1.2019 im Turnsaal des BG/BRG Tulln zu bewundern.

Die Schülerinnen des BG/BRG Tulln errangen in allen Altersstufen sowohl in der Einzelwertung als auch mit der Mannschaft den ersten Platz, während die Sportmittelschule Tulln bei den Burschen erfolgreich war.

So konnte Miriam Markovic aus der 4a Klasse des BG/BRG Tulln mit der höchsten erreichten Punktezahl den Bezirksmeistertitel holen. Bei den Burschen siegte Dominik Woschitz aus der Sportmittelschule Tulln.

Die Organisatoren des Wettkampfs aus dem BG/BRG Tulln unter der Leitung von Dr. Maria Gerstenmayer freuten sich über Siege der Mannschaften des BG/BRG Tulln bei den Mädchen der ersten Klasse, der zweiten Klasse, der dritten und der vierten Klasse. In den Einzelwertungen errangen die Schülerinnen des BG/BRG Tulln viele Medaillen. Bei den 1. Klassen siegte Klara Holzmann. Den Titel bei den 2. Klassen holte sich Nelly Lenauer. Laura Pucalka ebenfalls aus dem BG/BRG Tulln war bei den dritten Klassen erfolgreich und bei den vierten Klassen dominierte Bezirksmeisterin Miriam Markovic. Ein besonderer Höhepunkt war auch die Showeinlage der mehrfachen Staatsmeisterin und Europameisterin im Cheer dance, Lena Zellinger, vor der Siegerehrung, die von Frau Direktor Schlager durchgeführt wurde.

Ergebnis im Detail