31.1.2019

Polizeikarriere als berufliche Option

Hochrangigen Polizeibesuch erhielten die Schüler/innen der 7. und 8. Klassen. Landespolizeidirektor MMag. Konrad Kogler informierte gemeinsam mit Bezirkskommandantin Obstlt. Sonja Fiegl, BA,  Bezirksinspektor Christoph Hradil und Insp. Birgit Kronister über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten im Rahmen einer beruflichen Tätigkeit bei der Polizei sowie über Aus- und Fortbildungangebote, die für Bewerber offenstehen, wenn sie sich nach der Matura  für den Dienst bei der Polizei entscheiden. Die Schüler/innen des BG/BRG Tulln schenkten speziell dem Vortrag der Bezirkskommandantin Obstlt. Fiegl besondere Aufmerksamkeit, als sie ihren persönlichen Werdegang in sehr offener und sympathischer Weise skizzierte. Landespolizeidirektor MMag. Kogler berichtete u.a. von seinem Auslandeinsatz in Madrid, Bezinsp. Hradil und Insp. Kronister informierten über Verdienstmöglichkeiten und Aufgabenbereiche der Polizist/innen. Etliche Schüler/innen nutzten die Gelegenheit, Fragen zu stellen und aus erster Hand detallierte Auskünfte zu erhalten.