14.2.2019

Umwelt.Wissen Tage für Kids auf der BOKU Tulln

Mit voller Power vom Wissen zum Tun!

6 Klassen (1a, 1b, 1c, 1d, 1g und 3g) hatten an jeweils 1 Vormittag (12. – 14. Februar) die Gelegenheit, Universitätsluft zu schnuppern und sich gemeinsam mit engagierten ForscherInnen & WissenschaftlerInnen mit verschiedenen Themen aus Umwelt, Energie und Nachhaltigkeit zu beschäftigen.

18 interaktive Stationen luden zum Experimentieren, Informieren und Ausprobieren, Rätselraten, usw.  ein.

Nach der Pause, bei welcher alle Kinder zu knusprigem Gebäck, knackigen Äpfeln und erfrischendem Wasser eingeladen wurden, stand ein spannender Workshop auf dem Programm, bei welchem man sich mit zukunftsweisenden Technologien und Themen anfreunden konnte.

Viel zu schnell ging der kurzweilige Vormittag zu Ende und mit vielen kleinen Geschenken (selbst gekochte Kosmetiksalbe, selbst gemahlenes Müsli, selbst gepflanzter Apfelbaum, selbst gebastelte Flugobjekte, 3 D- Brillen, uvm.) bepackt, ging es mit dem Autobus zurück zur Schule!

Wir hoffen, dass dieser großartige Event, veranstaltet von Mediaguide, auch nächstes Jahr wieder stattfinden wird und unsere Schule dort wieder stark vertreten sein kann.

Ein herzliches Dankeschön allen Mitwirkenden!