2.4.2019

Gemeinsam gegen die Umweltverschmutzung / Gemeinsam für eine saubere Zukunft!

• 1
Am 2. April haben wir, Schüler der 4A, gemeinsam mit Frau Professor Koch einen Beitrag für eine gesunde Umwelt geleistet. Bewaffnet mit vier schwarzen Müllsäcken, weißen Handschuhen und der Intension einer sauberen Zukunft näher zu kommen, sind wir aufgebrochen.

Rund um das Schulgebäude haben wir Abfall jeglicher Art eingesammelt. Dabei sind wir auf die skurrilsten Dinge gestoßen, unter anderem auf eine Fahrradkette, etliche Getränkedosen und eine bereits benutzte Windel. Große Bedenken sind in uns aufgekommen, während wir einen Zigarettenstummel nach dem anderen in den Säcken verschwinden lassen haben.

Die Idee des Müllsammelns stammt von uns, wobei uns unser Klassenvorstand, Herr Professor Schön, tatkräftig unterstützt hat. Abschließend stellen wir fest, dass uns die Aktion nicht nur Spaß gemacht hat, sondern auch zum Wohl unseres Planeten beigetragen hat.

Chiara-Maria Lorenz, Caroline Schuster