24.4.2019

Floorball Landesmeisterschaft

• 1
Die NÖ-Schul-Landesmeisterschaft im Floorball (Unihockey) erlebte ihre neunte Auflage. Zum ersten Mal fanden die Titelkämpfe in Tulln statt. Es gelangten zwei Unterstufen- und ein Oberstufenbewerb, jeweils weiblich und männlich, zur Austragung.

In der Oberstufe waren nur zwei Mädchen-Mannschaften am Start, die – außer Konkurrenz – auch gegen die Burschen antraten.

„Wir danken dem BG/BRG Tulln für die Zur-Verfügungstellung der Halle“, so Sportlehrer Tomas Chalupa, der gemeinsam mit Susanne Widhalm für die Organisation verantwortlich zeichnete.

Das veranstaltende BG/BRG Tulln stellte neun Mannschaften. Die Burschen der 4. Klassen sowie die Oberstufen-Mädchen und -Burschen wurden als Zweite Vizelandesmeister, Platz drei belegten die Burschen und Mädchen der 2. Klassen.