28.5.2019

Känguru-Wettbewerb 2019

Der Känguru-Wettbewerb der Mathematik ist zu einem Fixpunkt des Schuljahres geworden. Fixtermin ist immer der 3. Donnerstag im März.

Mit jährlich weit über 100 000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern allein in Österreich gehört dieser Wettbewerb mittlerweile zu den bekanntesten bundesweiten Schulaktivitäten.

An unserer Schule haben die Schülerinnen von der 1. Klasse bis zur 7. Klasse daran teilgenommen, sich mit Rechnen, Knobeln und Konstruieren den kniffligen Aufgaben gestellt. Die drei Besten jeder Klasse, die jahrgangsbeste Klasse und die jahrgangsbeste Schülerin bzw. der jahrgangsbeste Schüler wurden von Frau Dir. Schlager geehrt.

Besonders gut abgeschnitten hat Flora Doppler, die in der Niederösterreich-Wertung den 3. Platz erreicht hat.

Ein besonderer Dank gebührt dem Elternverein, der die Preise für die Ehrung zur Verfügung gestellt hat.

Wir gratulieren ganz herzlich!