3.12.2019

Chemie-Weihnachtsshow am UFT

Fast schon zur Tradition geworden, fand auch heuer wieder (am 3. Dezember) eine vorweihnachtliche Chemie-Experimentalshow am UFT (Universitäts- und Forschungszentrum Tulln) statt. Auf Einladung von Professor Falk Liebner, der auch durch das Programm führte, nahmen auch einige Schüler/innen der 4D an diesem Event teil.

So konnten u.a. beim spektakulären Cola-Menthos-Versuch, beim lustigen Händewaschen mit flüssigem Stickstoff (mit dem sich auch Kekse wunderbar "vereisen" lassen) und bei der lautstarken Explosion von mit Knallgas gefüllten Luftballons nicht nur Kinderaugen zum Leuchten gebracht werden, sondern auch mit einer fluoreszierenden Flüssigkeit gefüllte Glaskolben!

Einen unvergesslichen Abend erlebten Aisha Uraj, Carolin Kopp, Annika Maly, Tomas Syrucek, Roman Labuda, Lea Schraml und Johannes Hagl (auf dem Foto von links nach rechts beim abschließenden gemeinsamen Singen von "O Tannenbaum") und alle Besucher dieser schönen Veranstaltung!

Mag. Hans-Jürgen Schweiger