20.12.2019

Weihnachtsfeier der 4. Klassen und der Oberstufe

Als Einstimmung auf Weihnachten fand in der Aula eine besinnliche Feierstunde statt.

Die Beiträge wurden von den Schülerinnen und Schülern der Klassen 5A, 5C, 6B und 6C in Form von Sprechstücken, Dialogen und einer Meditation gestaltet.

Im Mittelpunkt standen Gedanken über die Bedeutung von Weihnachten und die Gefahr, das Wesentliche des Festes aus den Augen zu verlieren.

Durch die Beiträge des Schulchors erhielt die gesamte Feier einen festlichen Rahmen und die Technik-Crew sorgte für Ton und Beleuchtung.

Frau Direktorin Irene Schlager erinnerte abschließenden in ihren Weihnachtswünschen die Schülerinnen und Schülern an das Eigentliche des Weihnachtsfestes und verband dies mit dem Wunsch nach Frieden, wozu jeder seinen Beitrag leisten sollte.

Mitwirkende Lehrerinnen und Lehrer:
Mag. Vera Krska (Chor), Mag. Michael Rumpeltes (Technik), Mag. Viktoria Böhm, Mag. Valentina Gabriel, Mag. Karl Bemmer, Dir. Mag. Irene Schlager