20.12.2019

Weihnachtstheater 2019 für die ersten bis dritten Klassen
Rom-Babylon-Bethlehem

In diesem Theaterstück wirkten SchauspielerInnen aus den Klassen 2A, 2B, 2C, 2D sowie aus den Klassen 4b und 4c mit!

In sieben Szenen wurden die historischen Hintergründe der Geburt Jesu beleuchtet, angefangen von der Volkszählung des römischen Kaisers Augustus, über die Reise der weisen Sterndeuter aus Babylon zur Krippe nach Bethlehem, bis hin zum Versuch des Despoten Herodes, das neugeborene Kind Jesus zu töten.

Natürlich durften auch die Szenen der Verkündigung der Geburt Jesu durch den Engel Gabriel sowie die Herbergssuche und die Hirten, die von Engeln die frohe Botschaft von der Geburt Jesu erfuhren, nicht fehlen.

Das Theaterstück wurde vom Chor der Unterstufe unter der Leitung von Mag. Beate Holzer-Söllner umrahmt!

Mein Dank geht an alle mutigen und engagierten Schülerinnen und Schüler, die eine sehenswerte schauspielerische Leistung geboten haben. Herzlichen Dank an Mag. Karl Bemmer für seine aktive Unterstützung bei den Proben sowie an das Team der Bühnentechniker unter der Leitung von Mag. Michael Rumpeltes, das für einen reibungslosen Ablauf der Aufführungen sorgte.

Autor des Stückes und Regie:
Mag. Karl Schöber