14.2.2020

Band- und Chorworkshop in Bad Traunstein

Unser alljährlicher Chor- und Bandworkshop fand von 12.- 14. Februar 2020 in bewährter Form in Bad Traunstein statt.

Band und Chor erarbeiteten unter der Leitung von Mag. Laura Waldherr (Band), Mag. Mike Rumpeltes (Band) und Mag. Vera Krska (Chor) in gewohnter Manier ein abendfüllendes Programm. Neben den intensiven Proben, gab es auch Zeit für Abendprogramm, für das die SchülerInnen verschiedene Programmpunkte eigenständig vorbereiteten. Dem begeisterten Publikum wurde eine Vielzahl an unterschiedlichen Acts präsentiert: Tanzeinlagen, Sologesang-Stücke und Lieder im Ensemble sowie auf der Ukulele begleitet, das Klarinetten-Stück „Das Duell“ und verschiedene Songs einer SchülerInnen-Band.

Die Schulband und deren Sängerinnen wurden dieses Mal auch wieder von zwei Studierenden der Musikuniversität Wien gecoacht. Dieses Projekt fand im Rahmen einer Lehrveranstaltung der Musikuniversität in Zusammenarbeit mit Mag. Mike Rumpeltes statt.

Aufführungstermine:

• Das Konzert der Schulband findet am 28.2.2020 um 19 Uhr in der Aula des Bundesschulzentrums statt.