30.1.2020

Tag der Oberstufe

Am 29. und 30. Jänner nutzten die 3.Klassen die Gelegenheit um das Angebot an neuen Fächern, Sprachen und Bildungszweigen am Tag der Oberstufe kennenzulernen. Nach einem informativen Vortrag der Bildungsberaterinnen Mag. Hutterer und Mag. Holzer-Söllner, konnten sich die Schülerinnen und Schüler im Rahmen eines eineinhalbstündigen Workshops über die Oberstufe informieren. Durch die einzelnen Stationen führten die 7. Klassen und konnten so ihren jungen Kolleginnen und Kollegen einen guten Einblick in ihren schulischen Alltag geben.

Nach den Workshops besuchten ehemalige Absolventinnen und Absolventen unserer Schule eine Stunde lang die 3. Klassen und sprachen mit ihnen über ihre Schulzeit und ihren beruflichen Weg nach der AHS-Matura.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Christian Engelbrecht, Mag. Roman Friedrich, Chiara Gabriel, Stefanie Hoffmann, Dr. Kastriot Kastrati, Mag. Bernadette Reinthaler, Christine Schmid und Valentin Wiesinger für ihr Kommen und die interessanten Gespräche mit den Schülerinnen und Schülern bedanken.

Mag. Böhm, Mag. Kunz und Mag. Müller-Burger