28.2.2020

Schoolband in Concert – 28.2.2020

Der Auftritt der Schulband des BG/BRG Tulln gehört zu den musikalischen Höhepunkten jedes Schuljahres. Auch heuer lockte er viele Gäste ins Bundesschulzentrum, darunter NR Johann Höfinger und Fachinspektor Andreas Gruber.

„Dass unsere Band im Vorjahr den zweiten Platz im NÖ-Schulwettbewerb erreicht hat, ist eine riesige Leistung“, gratulierte Direktorin Irene Schlager. „Ihr könnt stolz auf euch sein“, applaudierte auch Mike Rumpeltes, der gemeinsam mit Laura Waldherr die Schulband leitet und ihr beim jährlichen Workshop in Traunstein den Feinschliff gab.

Außerdem fand heuer Ende Jänner ein zusätzlicher Nachmittagsworkshop statt, an dem die Schülerinnen und Schüler von 3 Profimusikern gecoacht wurden.

Ein besonderer Dank ergeht an unsere Schulpartnerschaft (Eltern-Schüler-Lehrer), die gemeinsam das Buffet organisierten.